zurück zur vorherigen Seite

STETS AKTUELL – GEBR. SCHEIWILLER AG

Juni 2017

Lehrstellenforum Toggenburg

Am Samstag, 17. Juni waren wir am Lehrstellenforum Toggenburg mit einem Stand verteten und gaben interessierten Jugendlichen und ihren Eltern Auskunft über den Schreinerberuf.

Der Anlass war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle, die vorbeigekommen sind!

April 2017

Unsere Lernenden Corina Reich und Melanie Rüegg (beide 4. Lehrjahr) haben im Rahmen ihrer Abschlussarbeit IPA diese zwei tollen Möbelstücke gefertigt.

Wir gratulieren Corina und Melanie zur gelungenen Arbeit!

November 2016

Mitte November durften wir die Arbeitgebervereinigung von Ebnat-Kappel bei uns begrüssen. Unser Geschäftsführer, Patrick Holenstein, führte durch den Betrieb und präsentierte den interessierten Besucherinnen und Besuchern unter anderem das neue CNC-Fensterbearbeitungscenter. Der Betriebsrundgang wurde durch einen leckeren Apéro in unserer Küchen-Ausstellung abgerundet.

Unsere neue Kantenleimmaschine ist da!

Sie ermöglicht eine noch effizientere und qualitativ hochstehende Bearbeitung von Plattenmaterial für unsere Schreinerarbeiten.

Oktober 2016

Unsere Lehrtochter Melanie Rüegg hat beim Schreiner Nachwuchsstar 2016 den sensationellen 5. Rang erreicht!

Jungschreinerinnen und -schreiner aus der ganzen Schweiz haben am Wettbewerb teilgenommen. Die besten 100 durften ihre Kreationen an der Holzmesse in Basel ausstellen, wo sie vom Messepublikum begutachtet und bewertet wurden. Am Ende der Messe wurde verkündet, welche Möbelstücke die meisten Stimmen erhalten haben. Unsere Melanie mischte ganz vorne mit und durfte sich über den hervorragenden 5. Rang freuen.

Wir gratulieren Melanie ganz herzlich zu dieser grossartigen Leistung!! 

Melanie reist nach Basel

Am Samstag, 8. Oktober ist es soweit: Unsere Lehrtochter Melanie Rüegg reist mit ihrem im Frühjahr für den Lehrlingswettbewerb angefertigten Möbel «ToggenBar» an die Holzmesse in Basel.

Dank ihrem 2. Rang am Lehrlingswettbewerb des Kantons St. Gallen darf sie ihr Möbel nach der OFFA in St. Gallen nun auch an dieser Fachmesse einem grossen Publikum präsentieren. Die Besucher der Holzmesse küren aus allen ausgestellten Kreationen schliesslich den VSSM Nachwuchsstar 2016. Zusätzlich werden von einer Fachjury noch Spezialpreise in den Bereichen Beschläge und Talent vergeben.

Wir drücken Melanie die Daumen und sind stolz, dass sie das Toggenburg in Basel ehrwürdig vertritt!

August 2016

Insektenschutz

In diesen Tagen plagen uns immer wieder Fliegen, Stechmücken und andere Insekten, welche durch offene Fenster oder Terrassentüren ins Haus gelangt sind.

Wie schützt man sich am besten gegen die unliebsamen Eindringlinge?

Genau: Mit Rollos, Spannrahmen, Drehtüren, Pendeltüren oder Schiebeanlagen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne zum Thema Insektenschutz!

Herzlich Willkommen

 

Wir begrüssen unseren neuen Lernenden Michael Egli herzlich in unserem Team und wünschen ihm einen guten Start!

Juli 2016

 

Wir gratulieren unseren Lernenden Melanie Rüegg und Corina Reich (beide 3. Lehrjahr) herzlich zur bestandenen Teilprüfung!

Juni 2016

Am Samstag, 18. Juni 2016 fand zum zweiten Mal das Lehrstellenforum Toggenburg statt. Unsere Lernenden im 3. Lehrjahr gaben den interessierten SchülerInnen und deren Eltern Auskunft über ihren Beruf.

Der Anlass, welcher im BWZ Toggenburg in Wattwil stattfand, war wiederum ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle, die vorbeigekommen sind!

April 2016

Erfolgreiche Lernende bei Gebr. Scheiwiller AG

Für den diesjährigen Lehrlingswettbewerb des Kantons St. Gallen haben unsere Lehrtöchter Melanie Rüegg und Corina Reich (beide 3. Lehrjahr) zwei tolle Möbelstücke angefertigt.

Eine 3-köpfige Jury hat von insgesamt 70 Arbeiten die 30 besten ausgewählt, welche vom 13. bis 17. April an der OFFA in St. Gallen ausgestellt und vom Messepublikum bewertet wurden. Sowohl Melanies als auch Corinas Möbel gehörten dazu!

Über 3000 Besucherinnen und Besucher gaben ihre Stimme ab und bestimmten, welche 9 Lernenden ihre Arbeit im Herbst an der Holzmesse in Basel ausstellen dürfen.

Melanie Rüegg (im Bild links) hat den hervorragenden 2. Rang erreicht und darf ihr Sideboard somit an der Holzmesse präsentieren.

Corina Reich hat den ebenfalls sehr guten 13. Platz erreicht.

WIR GRATULIEREN MELANIE UND CORINA GANZ HERZLICH ZU DIESER TOLLEN LEISTUNG!

Folgender Beitrag ist am 21. April 2016 im Toggenburger Tagblatt erschienen:

Januar 2016

CNC-Anlage

Neue CNC-Anlage

Nach monatelangen Vorbereitungen ist es Ende Januar endlich soweit: Unser neues CNC-Fensterbearbeitungs-Center wird installiert!

Dieses ermöglicht es uns, qualitativ weiterhin auf höchstem Niveau zu produzieren und unsere Produktevielfalt weiter zu vergrössern.

Eckverbindung Connect

Zudem sind wir - zusammen mit einem unserer FenLife-Partner - der erste Hersteller in der Schweiz, welcher seine Fenster ab sofort mit der neuen Eckverbindung Connect produziert.

Diese Langloch-Zapfen-Verbindung trägt deutlich grössere Belastungen als herkömmliche Verbindungen und bewirkt dadurch eine entscheidende Qualitätssteigerung.

Wir freuen uns, die neue Anlage in Betrieb zu nehmen und den Wünschen und Anliegen unserer Kundschaft weiterhin gerecht zu werden!

Dezember 2015

Gewerbeausstellung 2015

Gewerbeausstellung Ebnat-Kappel

Vom 27. bis 29. November waren wir mit einem Stand an der Gewerbeausstellung in Ebnat-Kappel vertreten.

Bei unserem Wettbewerb musste das Gewicht der Hobelspäne in der Vitrine geschätzt werden. Diese waren exakt 360 Gramm schwer.

Wir gratulieren folgenden Gewinnerinnen und Gewinnern, welche mit ihrem Tipp am nächsten lagen und somit je 2 Servicestunden der Gebr. Scheiwiller AG gewinnen:

1.   Röbi Kaiser, Ebnat-Kappel (357g)
2.   Nicole Vetsch, Ebnat-Kappel (350g)
3.   Fritz Trümpy, Diesbach (347g)
4.   Marion Breitenmoser, Ganterschwil (345g)
4.   Arnold Koller, Ebnat-Kappel (375g)
6.   Ueli Roth, Hemberg (385g)
7.   Patrick Züger, Schmerikon (333g)
7.   Erwin Breitenmoser, Bütschwil (387g)
9.   Sonja Zollinger, Ebnat-Kappel (331g)
10. Dieter Schwarz, Ebnat-Kappel (324g)
10. Samuel Haab, Wattwil (396g)

(Da wir zwei 10.-Platzierte haben, werden 11 Preise vergeben)

September 2015

Schaufenster Ballontage

Schaufenster im Zeichen der Ballontage

Mitte September finden in Ebnat-Kappel die Ballontage Toggenburg statt. Wie zahlreiche andere Schaufenster im Dorf präsentiert sich auch unseres zur Zeit ganz im Zeichen dieses speziellen Anlasses.

Wir danken unserer Deko-Künstlerin Christa für das gelungene Werk!

August 2015

Hauszeitung 2015/2016

Hauszeitung 2015/2016

Unsere neue Hauszeitung ist da!

Sie enthält interessante Informationen rund um das Thema Fenster. Auf der letzten Seite starten wir mit einer Serie, in welcher wir Ihnen unsere Mitarbeiter etwas näher vorstellen. Den Anfang machen die Köpfe aus der Administration.

Wir wünschen viel Spass beim Lesen!

Neue Mitarbeiter

Wir freuen uns, dass unser Administrations-Team ab sofort durch zwei weitere neue Mitarbeiter ergänzt wird. Christian Lusti aus Ganterschwil und Martin Goldinger aus Ebnat-Kappel werden uns in Zukunft als Projektleiter unterstützen.

Wir wünschen den beiden einen guten Start!

Juli 2015

Erfolgreicher Lehrabschluss

Unser Lernender Dominic Birrer hat seine Ausbildung zum Schreiner mit Erfolg bestanden! Nach vier Jahren Lehrzeit durfte er Ende Juni seinen Fähigkeitsausweis entgegen nehmen.

Wir gratulieren Dominic herzlich zu seiner Leistung und freuen uns, dass er unserem Betrieb weiterhin erhalten bleibt!

Juni 2015

Lehrstellenforum Toggenburg

Lehrstellenforum Toggenburg

Am Samstag, 13. Juni präsentierten wir uns am Lehrstellenforum Toggenburg in Wattwil.

Unsere Lernenden im 2. Lehrjahr, Melanie Rüegg (oben) und Corina Reich (unten), stellten den Schreinerberuf vor und gaben den interessierten Schülerinnen und Schülern Auskunft über ihre Ausbildung.

Lehrstellenforum Toggenburg

Das Interesse am erstmals durchgeführten Anlass war riesig, was uns als Aussteller natürlich ebenfalls freute.

Wir danken unseren beiden Lernenden für ihren Einsatz und die Bereitschaft, ihre Eindrücke der ersten beiden Lehrjahre in diesem Rahmen weiter zu geben!

Niklaus Glatz

Mit Vollgas in die Pension!

Im Rahmen eines gemütlichen Abschiedsfestes wurde unser langjähriger Mitarbeiter Niklaus Glatz Anfang Juni in den Ruhestand verabschiedet.

Er wird bis Ende Juli zwar noch sporadisch für die Gebr. Scheiwiller AG im Einsatz sein, machte sich jedoch mit seinem "Bude-Velo" schon mal symbolisch auf den Weg in Richtung Pension.

Wir wünschen Niklaus alles Gute für die Zukunft und danken ihm herzlich für den geleisteten Einsatz in den vergangenen Jahren!

April 2015

Mit dem Frühling kommen auch die Insekten.

Wie schützt man sich nachhaltig gegen die Eindringlinge? Richtig: Mit Spannrahmen, Drehtüren, Rollos, Schiebeanlagen oder Lichtschachtabdeckungen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir haben die ideale Lösung für Sie!

März 2015

Hans Kuhn

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Mitarbeiter vorzustellen!

Hans Kuhn aus Nesslau ergänzt unser Administrations-Team ab sofort als Projektleiter im Bereich Küchen und Schreinerei.

Wir heissen Hans Kuhn herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start!

Februar 2015

IPA Dominic Birrer

Unser Lernender im 4. Lehrjahr, Dominic Birrer, hat im Rahmen seiner Abschlussarbeit (IPA) einen Eckbank in Kirschbaumholz hergestellt.

Wir gratulieren zur gelungenen Arbeit!

Januar 2015

Neue Arbeitskleider

Wir feuen uns, Ihnen unser Team in neuer Arbeitskleidung zu präsentieren!

Die Softshell-Jacke hält zum Glück auch bei tiefen Temperaturen warm...

Oktober 2014

Türen und Tore

Seit Frühjahr 2014 sind wir offizieller Handelspartner von Hörmann Schweiz AG.

Mit Freude können wir berichten, dass der Vertrieb der Garagentore, Haus- und Nebeneingangstüren gut angelaufen ist und wir in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Projekte in diesem Bereich realisieren durften.

Falls auch Sie ein neues Garagentor oder eine neue Eingangstüre möchten - kontaktieren Sie uns! Gerne stehen wir Ihnen mit kompetenter Beratung zur Seite und erstellen eine unverbindliche Offerte.

Juli 2014

Erfolgreiche Lernende

Nach vier Jahren Lehrzeit in unserem Betrieb durfte Björn Bösch (links) Ende Juni seinen Fähigkeitsausweis als Schreiner in Empfang nehmen.

Zudem hat Dominic Birrer (rechts) sein 3. Lehrjahr mit erfolgreich bestandener Teilprüfung abgeschlossen.

Wir gratulieren unseren beiden Lernenden herzlich zu ihrer Leistung!

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie bequem unser Anfrageformular.